Lobpreisgottesdienst - mit Harald Rauch, CFA Altensteig


Mai
Rauch_Harald_und_Regina_2021
Datum: 21. Mai 2022

Veranstaltungsort: im Gemeindezentrum in Frommetsfelden

um 19:30 Uhr - Thema: Was ist der Mensch? Psalm 8 Mit Abendmahl

Harald ist im Ursprung Leutershäuser und war dort im CVJM aktiv. Zum Zivildienst kam er nach Altensteig im Schwarzwald und hat sich zuerst ehrenamtlich und dann ab 1985 hauptberuflich in der Kinder- und Jugendarbeit engagiert. 1990 verließ er zusammen mit seiner Frau Deutschland und gründete auf den Philippinen „Christ for Asia International“. Daraus hat sich ein Dienst unter Straßenkindern mit zwei Kinderheimen, einer Schule, einem ambulanten Familienzentrum, einer Farm und vielem mehr entwickelt. Ihr Anliegen ist es, Straßenkindern Zukunftsperspektiven, Identität und Gottvertrauen zu vermitteln. Seit 2007 ist er mit seiner Familie wieder zurück im Schwarzwald und ist neben seiner Verantwortung bei CFAI Teil des pastoralen Teams der JMS Gemeinde dort.

Harald ist mit Regina verheiratet und hat 4 erwachsene Kinder.

Harald und Regina ist es ein Anliegen, dass Menschen aus ihrer Gottesbegegnung heraus verändert werden und leidenschaftlich Berufung leben.

Weitere Infos zu Christ for Asia International:

www.christforasia.info

 

 

Powered by iCagenda

Anschrift Vereinsbüro

GMS e.V.
Auerbach 28
91598 Colmberg
Tel: 0 98 23 / 9 31 - 14
Fax: 0 98 23 / 9 31 - 16

Vereinsstruktur

1. Vorsitzende: Ruth Banna
2. Vorsitzender: Bernd Hochreuter
Leiter: Friedrich Horänder
Schriftführerin: Stefanie Gantke
Kassier: Rainer Hessenauer

Anschrift Gemeindezentrum

Gemeindezentrum Frommetsfelden
Hürbeler Straße 10 (in Frommetsfelden)
91578 Leutershausen