Gemeindeaufbau

wir feiern Gottesdienste in freier Form und engagieren uns vielfältig in den örtlichen Kirchengemeinden

Mission

Wir fördern Mission im In- und Ausland, in dem wir einzelne Missionare und deren Projekte z. B. im sozial-diakonischen Bereich unterstützen.

Sozialwesen

Menschen werden Hilfen für ihre Lebenssituation angeboten, u. a. Ehe- und Beziehungsseminare, Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung, Erziehung, Seelsorge, Gesellschaftspolitik, Kunst und Kultur.

Aktuellste Predigtaufzeichnungen

Infos zu Corona

Gottesdienste & Jugendarbeit

Unsere Gottesdienste finden gemäß den aktuell gültigen Hygienerichtlinien mit einem Mindestabstand von 1,5 m zwischen Personen aus unterschiedlichen Haushalten statt.

Das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung ist nur auf dem Weg zum Platz und auf den Gängen notwendig.

Checkliste und unser Hygiene- und Schutzkonzept

Kindergarten

Für Infos über die Betreuungsmöglichkeiten in unserem Kindergarten wenden Sie sich bitte direkt an die Einrichtung unter Telefon 09823-93115 am Vormittag!

Veranstaltungen und Termine

Monatsspruch

um 19:30 Uhr

Wir werden unseren Gottesdienst unter den aktuell geltenden aktuellen Corona-Hygienerichtlinien feiern!

Es wird ein Weihnachtsvideo gezeigt, das die Flames aufgenommen haben!

um 19:30 Uhr

Wir werden unseren Gottesdienst unter den dann geltenden Corona-Richtlinien feiern!

Manfred Mohr und Ilse Schoell-Mohr, mittlerweile beide im Ruhestand, leidenschaftliche Mitarbeiter im Reich Gottes. Prädikanten in der Evang.-Luth.  Kirche, Initiatoren der jährlichen Alpha-Kurse in Leutershausen.

um 20:00 Uhr
Anmelden

Aufgrund der Entwicklung der Corona-Infektionen werden wir auch heuer nochmals auf eine gemeinsame Silvesterfeier im Gemeindezentrum verzichten!!

um 19.30 Uhr

Unseren Gottesdienst werden wir unter Einhaltung der dann geltenden aktuellen Corona-Hygienerichtlinien feiern!

Kurt Babel wird mit uns die Jahreslosung 2022 betrachten:

„Jesus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ Joh. 6,37

Anmelden

Dekan Rainer Horn

Geboren 1964 in Rothenburg o.d.T.

Dort aufgewachsen und zur Schule gegangen.

In der Jungschar und Jugendarbeit des Blauen Kreuzes zum Mitarbeiter geworden.

Nach einem Gespräch mit dem Dekan Theologiestudium in Erlangen und Tübingen. War in Langenzenn Vikar, 13 Jahre Pfarrer in Burgkunstadt und ist jetzt Dekan in Leutershausen.

Er ist verheiratet mit Sigrid und hat sechs erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder.

Was mich begeistert:

Immerzu neue Entdeckungen bei Gott zu machen: In seinem Wort, wie er an Menschen und durch Menschen handelt.

Was ich mir wünsche:

Er muss wachsen, ich aber abnehmen.

Bischof Márcio Meira

Márcio Meira ist Bischof der Diözese João Pessoa in der Anglikanischen Kirche in Brasilien und hat einen Abschluss in Theologie (ITEBES), klinischer Psychoanalyse (SPOB) und Marketing (FATEC). Postgraduierter in Psychopädagogik (FIP), MBA in Strategischer Managementplanung (UNINTER), Master in Pastoralpsychologie (FATESP) und Doktorand in Missional Leadership in der sakramentalen Tradition (ASBURY). Internationaler Seelsorger (UNIPAS), Internationale Trainerausbildung (BCC) und Fortgeschrittene Führungsqualitäten (HAGGAI).

Marcio ist verheiratet mit Linda und Vater von zwei Töchtern. Er ist Liebhaber von Extremsportarten, schwarzer Gürtel im Kickboxen, lila Gürtel im JiuJitsu, täglicher Crossfitter und Surfer in seiner Freizeit.