Gemeindeaufbau

wir feiern Gottesdienste in freier Form und engagieren uns vielfältig in den örtlichen Kirchengemeinden

Mission

Wir fördern Mission im In- und Ausland, in dem wir einzelne Missionare und deren Projekte z. B. im sozial-diakonischen Bereich unterstützen.

Sozialwesen

Menschen werden Hilfen für ihre Lebenssituation angeboten, u. a. Ehe- und Beziehungsseminare, Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung, Erziehung, Seelsorge, Gesellschaftspolitik, Kunst und Kultur.

Einladung zum nächsten Zoom Paarabend

(Näheres siehe unter Veranstaltungen).

Aktuellste Predigtaufzeichnungen

Infos zu Corona

Gottesdienste & Jugendarbeit

Unsere Gottesdienste finden immer gemäß den aktuell gültigen Hygienerichtlinien mit Mundschutz (FFP-2-Masken auch während der Veranstaltung) und Abstandsgebot statt.

Wir starten vorerst weiterhin um 19 Uhr!

Flames und Jugendkreis finden aktuell nur online statt oder entfallen!

Die Mädchen und Buben-Jungschar (1. - 3. Klasse) sowie die Bubenjungschar (ab 3. Klasse) pausiert wegen den verschärften Corona-Auflagen erneut.

Checkliste und unser Hygiene- und Schutzkonzept

Kindergarten

Für Infos über die Betreuungsmöglichkeiten in unserem Kindergarten wenden Sie sich bitte direkt an die Einrichtung unter Telefon 09823-93115 am Vormittag!

Veranstaltungen und Termine

Monatsspruch

um 19:00 Uhr

Wir werden unsren Gottesdienst nach den aktuell geltenden Corona-Richtlinien mit FFP-2 Masken und Abstand feiern!

Michael Gantke studiert Theologie an der Akademie für Leiterschaft in Ditzingen und ist bei GMS für die Jugend angestellt. Mit seiner Frau Stefanie ist er Teil des Leiterkreises von GMS. Darüberhinaus ist er im Predigtdienst, in Mentoring bzw. seelsorgerlicher Begleitung und in der Organisation von christlichen Veranstaltungen engagiert.

um 19:00 Uhr

Norbert Knöll

Jahrgang 1964; verheiratet mit Kristina; zwei Kinder (Jonathan und Sarah). Sieben Jahre war Norbert als Sozialarbeiter im Sozialwerk der Heilsarmee Nürnberg tätig. Er gründete und leitete die Eckstein-Gemeinde Nürnberg bis zur "Gemeindehochzeit" mit den Christlichen Aktions-Teams (CAT) 2002; seither ist er hauptamtlicher Leiter der Gemeinde Vaterhaus. Seine Aufgaben dort sind die Gesamtleitung sowie Aufbau und Vernetzung missionaler Gruppen und Projekte.

Die Frage, wie Gemeinde in unserer Zeit aussehen sollte, damit Menschen, die fern von Gott und Kirche leben, in Kontakt mit dem Reich Gottes kommen können und zu Nachfolgern von Jesus werden, beschäftigt Nobbi schon seit längerem. Aus diesem Anliegen heraus engagiert er sich auch übergemeindlich, so z. B. bei der Motorrad-Initiative "Ride On", in der Biker kulturrelevant mit der Person von Jesus und seiner Botschaft in Kontakt treten können.

Unseren Gottesdienst werden wir unter Einhaltung der aufgrund der Corona-Pandemie nötigen Hygienerichtlinien wie Mundschutz und Abstandsgebot feiern!

online
von 14.00 - 16.00 Uhr

Herzliche Einladung zum GMS-Zukunftsforum am Pfingstmontag, den 24.05.21 von 14:00 - 16:00 Uhr per Zoom.

Wer ist eingeladen?

Alle die sich zur GMS-Gemeinschaft zugehörig fühlen und über 40 Jahre alt sind!

Inhalt?

Wir wollen uns gemeinsam über die Zukunft von GMS Gedanken machen und in Kleingruppen darüber in einen Austausch kommen.

Besonders bewegt uns dabei das Miteinander der Generationen. Diesen Prozess aus den letzten GMS-Klausuren wollen wir in diesem GMS-Zukunftsforum neu aufgreifen und und weiter ausbauen.

Mit den U40-jährigen hatten wir mit dieser Zielsetzung am 17.04.21 schon so ein erstes Zukunftsform per Zoom erfolgreich durchgeführt. Es war ein sehr ermutigender und inspirierender Austausch.

Ergebnisse aus diesem ersten GMS-Zukunftsforum werden wir natürlich auch vorstellen und zur Diskussion stellen.

Dabei spielt auch die Frage eine Rolle, wie wir nach Corona neu starten wollen.

Christoph Stumpp wird uns dabei als Moderator und Coach begleiten.

Wer lädt ein?

Das GMS-Leitungsteam bestehend aus Ruth und Achim Banna, Ruth und Martin Bayer, Stefanie und Michael Gantke, Christiane Mack-Griffing und Bob Griffing, Angelika und Rainer Hessenauer, Esther und Bernd Hochreuther, Friedrich und Sabine Horänder, Inge und Fritz Ortner, Christine und Georg Schubert

Anmeldung?

per Mail bei Friedrich Horänder

im Gemeindezentrum in Frommetsfelden
um 19:00 Uhr - unter Einhaltung der coronabedingten Hygienevorschriften!

Manfred Mohr und Ilse Schoell-Mohr, mittlerweile beide im Ruhestand, leidenschaftliche Mitarbeiter im Reich Gottes. Prädikanten in der Evang.-Luth.  Kirche, Initiatoren der jährlichen Alpha-Kurse in Leutershausen.

Vorschau & Neuigkeiten
Vom 14.-21. August 2021

Vom 14.-21. August findet unsere nächste GMS-Urlaubsfreizeit im Allgäu statt!