im Gemeindezentrum in Frommetsfelden
Bis auf Weiteres beginnen wir um 19:00 Uhr !!

Anbetungsgottesdienst unter der Anleitung von jungen Erwachsenen von GMS.

Unseren Gottesdienst werden wir unter Einhaltung der aufgrund der Corona-Pandemie nötigen Hygienerichtlinien wie Mundschutz und Abstandsgebot feiern!

im Gemeindezentrum in Frommetsfelden
Dieser Kurs gibt Paaren Anleitung, wie sie ihre Beziehung vertiefen können.

Worum geht es?

Der Workshop basiert auf christlichen Werten und vermittelt biblische und psychologische Prinzipien für erfüllende Beziehungen.

Der Workshop ist in Themen aufgeteilt und wählt einen pädagogischen Ansatz. Während des Workshops wird keine persönliche Beratung angeboten. Die Teilnehmer bekommen Werkzeuge für den Beziehungsalltag und üben deren Gebrauch ein.

Themen:

• Erfolgreiche Kommunikation
  • Kreative Nutzung von Konflikten, einschließlich der Funktion von Zorn und dem gesunden Umgang mit Ärger.
  • Intimität als Grundlage erfüllter Sexualität

Das private Partnergespräch hat eine zentrale Rolle. Jedes Paar bespricht die aufgenommen Impulse und übersetzt sie in konkrete Schritte für seinen Alltag. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern ermutigt, wobei die Wahrung der Privatsphäre jedes Paares gewährleistet wird.

Wer kann teilnehmen?

Jeder Workshop ist auf etwa acht Paare ausgelegt. Sie können jünger oder älter, erst seit kurzem oder schon viele Jahre verheiratet sein. Wer sich weiter entwickeln will, wird auf jeden Fall profitieren, egal ob er sich als glücklich verheiratet einschätzt oder ernsthaften Herausforderungen gegenüber sieht. Falls ein Paar allerdings in einer feindseligen Beziehung lebt und nicht miteinander reden kann, wird empfohlen, vor der Teilnahme Beratung oder Therapie in Anspruch zu nehmen.

Wann und wo finden Workshops statt?

Jeweils im Frühjahr und im Herbst findet ein Workshop im Gemeindezentrum in Frommetsfelden statt – meist über ein Wochenende.
Außerdem bieten gelegentlich andere lokale Gemeinden zu verschiedenen Terminen einen Workshop an. Weitere Information dazu auf Anfrage.

im Gemeindezentrum in Frommetsfelden
Bis auf Weiteres beginnen wir um 19:00 Uhr!!

Dekan Rainer Horn

Geboren 1964 in Rothenburg o.d.T.

Dort aufgewachsen und zur Schule gegangen.

In der Jungschar und Jugendarbeit des Blauen Kreuzes zum Mitarbeiter geworden.

Nach einem Gespräch mit dem Dekan Theologiestudium in Erlangen und Tübingen. War in Langenzenn Vikar, 13 Jahre Pfarrer in Burgkunstadt und ist seit 10 Jahren Dekan in Leutershausen.

Seit 29 Jahren verheiratet mit Sigrid. Sechs Kinder zwischen 30 und 18 Jahren alt: Anne, Lisa, Miriam, Jonas, Bennet und Pia.

Was mich begeistert:

Immerzu neue Entdeckungen bei Gott zu machen: In seinem Wort, wie er an Menschen und durch Menschen handelt.

Was ich mir wünsche:

Er muss wachsen, ich aber abnehmen.

Wir werden unseren Gottesdienst unter den dann geltenden Corona-Richtlinien feiern!

um 19.30 Uhr

Christoph Stumpp ist Dipl.- Forstingenieur und hat den Master of Theology (Werkstatt für Gemeindeaufbau, Ditzingen). Er arbeitet jetzt als freiberuflicher Couch und ist in Teilzeit Pastor der Doxa Deo Gemeinde Stuttgart.

Mein Leitbild

Durch meine langjährige berufliche Tätigkeit in der Forstwirtschaft ist mir nachhaltiges Denken und Handeln wichtig geworden. Dies hat mich dazu inspiriert, Menschen nachhaltig zu begleiten.

Nachhaltig begleiten bedeutet für mich gleichzeitig Stabilität und Wachstum – inmitten von Veränderung und Erneuerung.

Ich berate und begleite insbesondere junge Menschen in Ausbildung und in der Vorbereitung auf Führungsaufgaben sowie deren Gemeinden und Netzwerke.“

um 19:30 Uhr

Wir werden unsren Gottesdienst nach den dann geltenden Corona-Richtlinien feiern!

um 19:30 Uhr

Norbert Knöll

Jahrgang 1964; verheiratet mit Kristina; zwei Kinder (Jonathan und Sarah). Sieben Jahre war Norbert als Sozialarbeiter im Sozialwerk der Heilsarmee Nürnberg tätig. Er gründete und leitete die Eckstein-Gemeinde Nürnberg bis zur "Gemeindehochzeit" mit den Christlichen Aktions-Teams (CAT) 2002; seither ist er hauptamtlicher Leiter der Gemeinde Vaterhaus. Seine Aufgaben dort sind die Gesamtleitung sowie Aufbau und Vernetzung missionaler Gruppen und Projekte.

Die Frage, wie Gemeinde in unserer Zeit aussehen sollte, damit Menschen, die fern von Gott und Kirche leben, in Kontakt mit dem Reich Gottes kommen können und zu Nachfolgern von Jesus werden, beschäftigt Nobbi schon seit längerem. Aus diesem Anliegen heraus engagiert er sich auch übergemeindlich, so z. B. bei der Motorrad-Initiative "Ride On", in der Biker kulturrelevant mit der Person von Jesus und seiner Botschaft in Kontakt treten können.

im Gemeindezentrum in Frommetsfelden
um 19:30 Uhr - unter Einhaltung der coronabedingten Hygienevorschriften!

Manfred Mohr und Ilse Schoell-Mohr, mittlerweile beide im Ruhestand, leidenschaftliche Mitarbeiter im Reich Gottes. Prädikanten in der Evang.-Luth.  Kirche, Initiatoren der jährlichen Alpha-Kurse in Leutershausen.

Vorschau & Neuigkeiten
Vom 14.-21. August 2021

Vom 14.-21. August findet unsere nächste GMS-Urlaubsfreizeit im Allgäu statt!